Bregenz kennenlernen mit einer interessanten Stadtführung ... Infos hier unter   www.isoldeweiss.com


Bregenzer Festspiele  /  Aufbau und fertige Festspielbühne "Carmen".





  
Bühnenaufbau zu "Carmen" von Georges Bizet:

Komische Oper in vier Akten (1875)
Libretto von Henri Meilhac und Ludovic Halévy
nach der Novelle von Prosper Mérimée
In französischer Sprache mit deutschen Übertiteln











Das Sommerfestival am Bodensee
vom 18. Juli bis 19. August 2018



"Carmen" von Georges Bizet
2017 und 2018 auf der Seebühne

Sie wird von allen begehrt und fasziniert die Wachsoldaten in ihrem Alltag zwischen Rauchen und Kartenspielen: Carmen.
Eigentlich soll der Soldat Don José sie nach einer Auseinandersetzung verhaften, doch sie wickelt ihn um den Finger.
Für seine Schwäche wird er verhaftet, kommt aber schnell wieder frei. Die Blume, die Carmen ihm zugeworfen hat, versteht
er als Zeichen ihrer Liebe und träumt von einer gemeinsamen Zukunft, wofür er sogar seine Stellung aufs Spiel setzt.

Er verschanzt sich mit ihrer Schmugglerbande, überhört Micaëlas mahnende Worte und sieht sich selbst dem stolzen Stierkämpfer Escamillo überlegen. Dieser hat aber längst Carmen erobert und bringt Don Josés Eifersucht zum Rasen...

Premiere ist am 19. Juli 2018 um 21:15 Uhr







 
 

Das  das gesamte Festspielprogramm  und den 
Spielplan/Ticketkauf können Sie hier anklicken.

 


Die Bregenzer Festspiele immer ein unvergessliches Erlebnis.