4. Bodensee - Frauenlauf

am Samstag, den 08. Juni 2013


Kaiserwetter
Bei herrlich schönem Wetter hatten sich rund 4.000 Frauen in Lochau am Kaiserstrand eingefunden.
Die meisten Athletinnen kamen mit dem Schiff oder mit dem Fahrrad zum Start nach Lochau.

Große Begeisterung
Die Sportlerinnen hatten sich schon wochenlang auf diesen Lauf vorbereitet und fleißig einzeln oder in Teams trainiert.
Schon beim Aufwärmen war die Begeisterung spürbar ... und die Damen konnten es kaum erwarten an den Start zu gehen.

Pünktlich um 18:00 Uhr erfolgte der Startschuss durch den Lochauer Bürgermeister Xaver Sinz und die Läuferinnen
machten sich auf den Weg Richtung Bregenz.

Entlang dem Kaiserstrand, der Pipeline, vorbei an der Mili, Hafen, Molo, Seepromenade und an der Festspieltribüne 
ins Casino-Stadion. Da war nach rund 5 Kilometer das Ziel.

Volles Stadion
An der ganzen Strecke entlang feuerten begeisterte Zuseher die Läuferinnen an und im Ziel war die Zuschauertribühne
komplett voll mit  applaudierenden lZusehern.

Hier ein paar Impressionen vom Bodensee - Frauenlauf 2013






















                                  Moderator Martin Böckle mit Rennleiter Richard Föger.





  











     

                                                                        Warm - up



            










                            Siegerin wurde wie im Vorjahr Sandra Urach in 19:28 Minuten.







             Martin Böckle und Martina Ess moderierten den Zieleinlauf.
                    


    





























                             Die Bregenzer Handballer überreichten im Ziel den Läuferinnen die Medaillen.







     Heute ist Polterabend für Daniela.

   





  

Crazy Girls und Fans vom niederländischen König Willem Alexander :-)

4. Bodensee - Frauenlauf 2013